Anmeldung zum Frühstudium

Hier könnt ihr euch ab August / September 2024 für das Frühstudium im Wintersemester 2024/25 anmelden.
Anmeldungen für das laufende Sommersemester 2024 sind nicht mehr möglich.

Information

Vor beziehungsweise zu Beginn jeder Anmeldephase bieten wir Infoveranstaltungen an, in denen wir Dir den Ablauf und die Zugangsvoraussetzungen des Frühstudiums erklären und für Fragen zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus kannst Du dir in unserem Infobereich für Schüler:innen einen ersten Überblick verschaffen.

Informationen für Schülerinnen und Schüler

Veranstaltungssuche

Im Rahmen der Online-Anmeldung musst Du die Veranstaltung(en) angeben, die Du gerne besuchen möchten. Bitte suche Dir die Veranstaltungen vorab aus dem Vorlesungsverzeichnis für Schülerinnen und Schüler/ Studieninteressierte der Universität Duisburg-Essen heraus.

zur Veranstaltungsauswahl

Offene Fragen und Unterstützung

Beim Start ins Frühstudium hast Du sicher viele Fragen. Vor Semesterbeginn nimmst Du daher an einer online Begrüßungsveranstaltungen teil, in der wir Dir alle wichtigen Informationen zum Start ins Frühstudium geben und alle Fragen beantworten. Während des Semesters wirst Du in unserem Moodle-Kursraum betreut.

Weitere hilfreiche Dokumente und Links findest du in unserem Download-Bereich.

zum Downloadbereich

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

zum Teamkontakt