Wassersport in Hooksiel an der Nordsee

Raus aus dem Alltag – ab aufs Wasser

Kitecamp Nordsee

Termine folgen.

Du hast Lust auf eine Woche voller Wassersport und Teamspirit an der Nordsee?
Nur drei Fahrstunden vom Ruhrgebiet entfernt erwartet dich das Team der „Nordsee Academy“ in Hooksiel direkt an der windigen Nordsee. Das gezeitenunabhängige Wassersportrevier garantiert schnelle Fortschritte im Windsurfen, Kiten, Wingboarden und SUP.

Dein Level, deine Möglichkeiten: Ob Beginner oder Pro – unser Partner Nordsee Academy holt dich auf deinem Level ab und bringt dich so weit nach vorn wie möglich.

Die Unterkunft mit Camp-Spirit: In den Ferienwohnungen in Schillig direkt am Deich mit max. 6 Personen/Wohnung. Ein gemeinsames Beach-BBQ ist der Start in die Woche.

Leistungen und Preise


Anreise

Die Anreise erfolgt selbstständig (bitte am Sonntagabend vor Ort sein) und ist nicht Teil des Campangebots. Mit dem Auto ist Hooksiel bequem in knapp drei Stunden zu erreichen. In der Regel bilden sich Fahrgemeinschaften unter den Teilnehmer*innen. Die Anreise per Bahn ist ebenfalls problemlos möglich.


Leistungen im Überblick

  • Schulung in Kleingruppen - 4 Schüler pro Lehrer

  • Modernes

  • Modernes Equipment

  • Rahmenprogramm


Zusatzleistungen

  • Unterkunft im Glamping Surf Hostel (20€/Nacht)
  • Prüfung zur VDWS Kitesurf Licence (optional 25 Euro)
  • Neoprenschuhe können ab 30,00 Euro im Camp erworben werden

Weitere Infos zu den Reisen erhalten die Teilnehmer*innen kurz vor Reisebeginn.

 

Eindrücke von den Reisen erhältst du in unserer Galerie.

Kitesurfing-Camp

Termine folgen.

Preise folgen.

Mit Training im Wasser und auf dem Land, Theorieunterricht sowie Boardschulung am Wasserskilift erwartet Dich eine intensive Schulungswoche. Der Uni-Team-Spirit rundet das Paket noch ab.

 

Der reguläre Preis folgt (exklusive Unterkunft).Mit dem Rabattcode:KitecampDUE können sich die Studierenden der Universität Duisburg-Essen für - Preis folgt - exkl. Unterkunft einbuchen. Das Glamping Surf Hostel in Schillig am Strand ist für die Studierenden reserviert; die Teilnehmenden können sich dort für 20€/ Nacht einbuchen. Hierfür werden die Gäste proaktiv direkt nach der Buchung von uns kontaktiert. 

 

Die Anmeldung erfolgt direkt bei der Nordsee Academyhttps://www.nordsee-surfschule.de/kitecamp/

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt direkt bei der Nordsee Academyhttps://www.nordsee-surfschule.de/kitecamp/