Dateiname: seminar_red_20-11-2002_a.xml
1 |
11:13 | system | server | for all |
Student2 entered the room red at 11:13:28 |
2 |
11:13 | system | server | for all |
Student5 entered the room red at 11:13:35 |
3 |
11:13 | system | server | for all |
Student7 entered the room red at 11:13:47 |
4 |
11:13 | system | server | for all |
Student6 entered the room red at 11:13:49 |
5 |
11:16 | system | server | for all |
Student7 left the room red |
6 |
11:16 | system | server | for all |
Student7 entered the room red at 11:16:53 |
7 |
11:20 | Student2 |
|
for all |
wie sollen wir die Aufgaben machen? Ich kann zum Beispiel Einiges ordnen...Geschwister-Bruder, Schwesterter |
8 |
11:22 | Student2 |
|
for all |
oder Wald-Baum, aber Baum und Papier bilden dann auch ein Paar, oder? |
9 |
11:23 | Student2 |
|
for all |
Könntet ihr Meronymie-Typ dazu angeben? |
10 |
11:23 | Student7 |
|
for all |
Zirkus und Clown: EVENT : FEATURE (rodeo : cowboy) |
11 |
11:24 | Student5 |
|
for all |
ich stimme zu. Baum:Holz - Object Stuff... |
12 |
11:25 | Student5 |
|
for all |
Bild : Rahmen - Object : Component |
13 |
11:25 | Student5 |
|
for all |
Flughafen : Rollfeld - Area : Place |
14 |
11:25 | Student5 |
|
for all |
Bücherei : Lesesaal - Area : Place |
15 |
11:26 | Student5 |
|
for all |
Wald : Baum - Collection : Member |
16 |
11:27 | Student5 |
|
for all |
Restaurant : Speisekarte - ??? |
17 |
11:27 | Student5 |
|
for all |
was meint ihr? |
18 |
11:27 | Student7 |
|
for all |
ja |
19 |
11:27 | Student2 |
|
for all |
Object-Component |
20 |
11:28 | Student5 |
|
for all |
aber ist es wirklich mit Tasse und Henkel gleichzusetzen? Die Speisekarte ist doch nicht wirklich ein fester Teil von einem Restaurant! |
21 |
11:29 | Student2 |
|
for all |
in jedem Restaurant gibt es eine Speisekarte |
22 |
11:30 | Student2 |
|
for all |
so könntte sie als eine Bestandteil betrachtet werden, oder |
23 |
11:30 | Student5 |
|
for all |
aber sie ist, wenn man es genau sieht kein fester Bestandteil. Aber wollen wir das so genau sehen? Glabue nicht oder? |
24 |
11:31 | Student7 |
|
for all |
weiter: Öl:Schmiermittel: OBJECT : STUFF |
25 |
11:32 | Student7 |
|
for all |
Unterricht, :Zeichnen --?? PROCESS : PHASE?? |
26 |
11:33 | Student2 |
|
for all |
das ist kein fester Bestandteil, gehört aber dazu, ich würde dabei bleiben (zum Restaurant-Speisekarte) |
27 |
11:34 | Student5 |
|
for all |
jaja, wir bleiben dabei. sind ja schon weiter... |
28 |
11:35 | system | server | for all |
Teacher2 entered the room red at 11:35:11 |
29 |
11:35 | Student2 |
|
for all |
Unterricht-Bildung Prozess:Phase |
30 |
11:35 | Teacher2 |
|
for all |
Hallo ihr vier, kommt ihr bitte wieder ins Klassenzimmer? |
31 |
11:35 | system | server | for all |
Teacher2 left the room red |
32 |
11:35 | system | server | for all |
Student2 left the room red |
33 |
11:35 | system | server | for all |
Student5 left the room red |
34 |
11:35 | system | server | for all |
Student6 left the room red |
35 |
11:36 | system | server | for all |
Student7 left the room red |
36 |
11:37 | system | server | for all |
Student1 entered the room red at 11:37:08 |
37 |
11:37 | system | server | for all |
Student1 left the room red |
38 |
11:45 | system | server | for all |
Student7 entered the room red at 11:45:29 |
39 |
11:47 | system | server | for all |
Student7 left the room red |