Dateiname: seminar_blue_20-11-2002_a.xml
1 |
10:24 | system | server | for all |
Student6 entered the room blue at 10:24:27 |
2 |
10:24 | system | server | for all |
Student6 left the room blue |
3 |
10:24 | system | server | for all |
Student6 entered the room blue at 10:24:28 |
4 |
10:24 | system | server | for all |
Student6 left the room blue |
5 |
11:13 | system | server | for all |
Student4 entered the room blue at 11:13:26 |
6 |
11:13 | system | server | for all |
Student1 entered the room blue at 11:13:30 |
7 |
11:13 | Student4 |
|
for all |
hallo! |
8 |
11:14 | Student1 |
|
for all |
Hi1 |
9 |
11:14 | Student4 |
|
for all |
hast du auch den eintrag der vergangenen sitzung auf dem wb? |
10 |
11:14 | Student1 |
|
for all |
Ja. |
11 |
11:14 | Student4 |
|
for all |
hmm... |
12 |
11:14 | system | server | for all |
Student3 entered the room blue at 11:14:52 |
13 |
11:15 | Student1 |
|
for all |
Ich habe die Aufgabe ausgedruckt. Da sind ziemlich viele Wörter. |
14 |
11:15 | Student4 |
|
for all |
ausdrucken war klug - ich muss immer wechseln :-/ |
15 |
11:17 | Student1 |
|
for all |
Wie wäre es, dass die Besprechung in 12 Min. beginnen? |
16 |
11:18 | Student3 |
|
for all |
Baum, Holz, Unterholz, Wald gehören in ein Feld... |
17 |
11:18 | Student3 |
|
for all |
Wobei darin aber wieder unteschiedliche Realtionen enthalten sind... |
18 |
11:19 | Student3 |
|
for all |
Collection:Member -> Wald:Baum...steht ja auch in den Beispielen |
19 |
11:20 | Student1 |
|
for all |
Ok. Ich habe Zirkus:Clown für EVENT:FEATURE |
20 |
11:20 | Student3 |
|
for all |
Ich seh schon...lauter Polyseme*E* |
21 |
11:22 | Student1 |
|
for all |
Ja.Wir können Paare beliebig bilden.Oder? |
22 |
11:23 | Student4 |
|
for all |
ja - viele der begriffe können in unterschiedliche sinnzusammenhänge gebracht werden und dann in unterschiedliche mero-beziehungen gebracht werden |
23 |
11:23 | Student3 |
|
for all |
Mal alle Meronymie-Beziehungen durchgehen? |
24 |
11:24 | Student1 |
|
for all |
Ok. |
25 |
11:25 | Student4 |
|
for all |
object:components dürfte uns allen klar sein, oder? |
26 |
11:26 | Student1 |
|
for all |
Ja. beispiel: Malblock:Pinsel? |
27 |
11:26 | Student3 |
|
for all |
Nee, ich denke eher ein Teil von einem Ganzen... |
28 |
11:26 | Student4 |
|
for all |
genau |
29 |
11:26 | Student1 |
|
for all |
Ja, stimmt |
30 |
11:26 | Student3 |
|
for all |
was eigentlich zusammengehört*E* |
31 |
11:27 | Student3 |
|
for all |
Fenster und Rahmen Z.B. |
32 |
11:27 | Student4 |
|
for all |
vielleicht ist eine latente untrennbarkeit daS KRITERIUMß |
33 |
11:27 | Student4 |
|
for all |
SORRY: |
34 |
11:28 | Student3 |
|
for all |
Was ist mit Mass:Portion? |
35 |
11:28 | Student3 |
|
for all |
Regen und Tropfen???? |
36 |
11:28 | Student1 |
|
for all |
wollte auch sagen |
37 |
11:29 | Student3 |
|
for all |
Eigentlichj muß es ja portionierbar sein...Ob das so hinhaut? |
38 |
11:30 | Student4 |
|
for all |
aus diesem corpus ist es das einleuchtendste beispiel |
39 |
11:30 | Student3 |
|
for all |
Process:Phase -> Bildung: Unterricht, Area:Place -> Wald:Unterholz? |
40 |
11:31 | Student1 |
|
for all |
Ja.Objekt: Stoff -> Bild: Öl |
41 |
11:31 | Student4 |
|
for all |
papier:holz |
42 |
11:32 | Student3 |
|
for all |
Kriterium: Materialität? |
43 |
11:32 | Student3 |
|
for all |
Im Gegensatz zu Object:Component, mein ich. |
44 |
11:32 | Student4 |
|
for all |
ja - ausgangsmaterial würde ich sagen |
45 |
11:33 | Student1 |
|
for all |
ja, Stoff, woraus besteht |
46 |
11:33 | Student3 |
|
for all |
Was ist mit Lyons? Mal anfangen? |
47 |
11:34 | Student3 |
|
for all |
Antonymie: weiß - farbig - schwarz??? |
48 |
11:34 | Student4 |
|
for all |
antonym: leise:laut- mager:fett - heiß:kalt |
49 |
11:34 | system | server | for all |
Teacher2 entered the room blue at 11:34:56 |
50 |
11:34 | Student3 |
|
for all |
ist ddoch auch steigerbar, die Antonymie. |
51 |
11:35 | Teacher2 |
|
for all |
Hallo ihr drei, kommt ihr bitte wieder ins Klassenzimmer? |
52 |
11:35 | system | server | for all |
Teacher2 left the room blue |
53 |
11:35 | Student1 |
|
for all |
Komplementarität: Mann Frau |
54 |
11:35 | Student4 |
|
for all |
was meinst du damit? |
55 |
11:35 | Student4 |
|
for all |
@Student3 |
56 |
11:36 | system | server | for all |
Student1 left the room blue |
57 |
11:36 | system | server | for all |
Student1 entered the room blue at 11:36:45 |
58 |
11:37 | system | server | for all |
Student1 left the room blue |
59 |
11:37 | system | server | for all |
Student3 left the room blue |
60 |
11:37 | system | server | for all |
Student3 entered the room blue at 11:37:36 |
61 |
11:38 | system | server | for all |
Student1 entered the room blue at 11:38:27 |
62 |
11:38 | system | server | for all |
Student4 left the room blue |
63 |
11:38 | system | server | for all |
Student1 left the room blue |
64 |
11:38 | system | server | for all |
Student3 left the room blue |