Dateiname: seminar_green_11-12-2002_a.xml
1 |
10:05 | system | server | for all |
Teacher1 entered the room green at 10:05:06 |
2 |
10:06 | system | server | for all |
Teacher1 left the room green |
3 |
10:06 | system | server | for all |
Teacher1 entered the room green at 10:06:11 |
4 |
10:08 | system | server | for all |
Teacher1 left the room green |
5 |
11:01 | system | server | for all |
Student2 entered the room green at 11:01:44 |
6 |
11:01 | system | server | for all |
Student3 entered the room green at 11:01:44 |
7 |
11:01 | system | server | for all |
Student15 entered the room green at 11:01:49 |
8 |
11:02 | Student15 |
|
for all |
Hallo! |
9 |
11:02 | Student3 |
|
for all |
hallo |
10 |
11:03 | Student2 |
|
for all |
Substantiv:Genus (m,f,n,), Genetivform, Pluralform |
11 |
11:04 | Student2 |
|
for all |
das ist dann das Erste, diese drei Angaben |
12 |
11:05 | Student2 |
|
for all |
und dann kommen verschiedene Beduetungsmöglichkeiten |
13 |
11:05 | Student15 |
|
for all |
zuerst vieleicht kommt z. B. Etym-angabe |
14 |
11:07 | Student2 |
|
for all |
glaube ich weniger , dass die dabei sreht...Verb: intransitiv oder transitiv, stark oder schwach |
15 |
11:08 | Student3 |
|
for all |
Beim Verb: Angabe: starkes oder schwaches Verb, Bildung des Perfekts (mit sein oder haben) evtl. etymologische Angaben und dann die Bedeutungsmöglichkeiten mit Beispielen sowie grammatischen Angaben (in welchem Kasus muüssen Substantive stehen). Vielleicht dann noch Kollokationen? |
16 |
11:10 | Student15 |
|
for all |
und idiomatische Benutzungen dazu. |
17 |
11:11 | Student2 |
|
for all |
bei jeder neuen Bedeutung, dann eine |
18 |
11:12 | Student2 |
|
for all |
Angabe (Präpositionen..) |
19 |
11:14 | Student2 |
|
for all |
Präposition: mit welchem Kasus oder mit welchen, dann Beispiele dazu |
20 |
11:15 | Student3 |
|
for all |
Was ist mit Adjektiven? Wir können uns ja am besprochenen Artikel zu sanft halten. Vielleicht sollten wir erst mal mit Präpositionen weitermachen? |
21 |
11:16 | Student3 |
|
for all |
Vielleicht noch die verdunkelte Bedeutung der Präp., also ETYM-Angaben |
22 |
11:17 | Student3 |
|
for all |
Kollokationen mit Beispielen: bei sondern etwa die Wendung: nicht nur, sondern auch ? *E* |
23 |
11:18 | Student3 |
|
for all |
Sorry, eigentlich wäre das ein Beispiel für Kinjunktion... |
24 |
11:19 | Student3 |
|
for all |
Also auch Kollokationen bei Konjunktionen *E* |
25 |
11:19 | Student15 |
|
for all |
Konjunktionen: koordinativ o. subordinativ, welche Satzbildung, Beispiele |
26 |
11:22 | Student2 |
|
for all |
das wäre dann schon, oder? |
27 |
11:22 | Student15 |
|
for all |
ich denke - ja, es ist genug |
28 |
11:26 | Student15 |
|
for all |
Bei Verben ist das nicht so, dass man auch 3-te Person Praesens gibt? |
29 |
11:28 | system | server | for all |
Teacher1 entered the room green at 11:28:02 |
30 |
11:28 | Teacher1 |
|
for all |
Bite in den Classroom zurueck kommen |
31 |
11:28 | system | server | for all |
Teacher1 left the room green |
32 |
11:28 | Student2 |
|
for all |
vieleicht in einem Fremdsprachenwörterbuch... |
33 |
11:28 | Student15 |
|
for all |
danke |
34 |
11:28 | system | server | for all |
Student3 left the room green |
35 |
11:28 | system | server | for all |
Student15 left the room green |
36 |
11:29 | Student2 |
|
for all |
entweder die komplete Form oder Vokalwechslung |
37 |
11:29 | system | server | for all |
Student7 entered the room green at 11:29:47 |
38 |
11:30 | system | server | for all |
Student15 entered the room green at 11:30:22 |
39 |
11:30 | system | server | for all |
Student2 left the room green |
40 |
11:30 | system | server | for all |
Student6 entered the room green at 11:30:44 |
41 |
11:30 | system | server | for all |
Student6 left the room green |
42 |
11:30 | system | server | for all |
Student6 entered the room green at 11:30:48 |
43 |
11:30 | system | server | for all |
Student6 left the room green |
44 |
11:30 | system | server | for all |
Student15 left the room green |
45 |
11:30 | system | server | for all |
Student7 left the room green |
46 |
11:31 | system | server | for all |
Student7 entered the room green at 11:31:02 |
47 |
11:31 | system | server | for all |
Student7 left the room green |
48 |
11:31 | system | server | for all |
Student7 entered the room green at 11:31:04 |
49 |
11:31 | system | server | for all |
Student7 left the room green |
50 |
11:31 | system | server | for all |
Student7 entered the room green at 11:31:05 |
51 |
11:31 | system | server | for all |
Student7 left the room green |
52 |
11:31 | system | server | for all |
Student7 entered the room green at 11:31:05 |
53 |
11:31 | system | server | for all |
Student7 left the room green |
54 |
11:37 | system | server | for all |
Student7 entered the room green at 11:37:36 |
55 |
11:37 | system | server | for all |
Student7 left the room green |