Dateiname: seminar_blue_30-10-2002_a.xml
1 |
09:48 | system | server | for all |
Student11 entered the room blue at 09:48:00 |
2 |
09:48 | system | server | for all |
Student11 locked the whiteboard |
3 |
11:08 | system | server | for all |
Student4 entered the room blue at 11:08:46 |
4 |
11:08 | system | server | for all |
Student5 entered the room blue at 11:08:56 |
5 |
11:09 | system | server | for all |
Student2 entered the room blue at 11:09:59 |
6 |
11:11 | Student4 |
|
for all |
hallo - alle da? |
7 |
11:11 | Student5 |
|
for all |
ja! |
8 |
11:11 | Student2 |
|
for all |
ja |
9 |
11:12 | Student4 |
|
for all |
und auch schon alle gelsen? was sagt ihr dazu? |
10 |
11:13 | Student4 |
|
for all |
ganz ehrk |
11 |
11:13 | Student4 |
|
for all |
ganz ehrlich: wie muss ich lexikologie von der lexikographie trennen? |
12 |
11:14 | Student5 |
|
for all |
bin grade auf der suche danach |
13 |
11:14 | Student2 |
|
for all |
ich wollte eigentlich das fragen... |
14 |
11:14 | Student5 |
|
for all |
"Die Lexikologie beschäftigt sich mit der Beschreibung und Erforschung der Wörter, mit der Wortbildung, der Etymologie der Wörter und mit der inhaltlichen Verbindung der Wörter untereinander." |
15 |
11:14 | Student2 |
|
for all |
lexikologisch heisst dann, dass es mehr Wortbedeutung angeht... |
16 |
11:15 | Student4 |
|
for all |
ah - das hilft doch schon weiter - danke! |
17 |
11:15 | Student2 |
|
for all |
lexikographisch, wie das im Wörterbuch erklährt wird... |
18 |
11:16 | Student5 |
|
for all |
"Lexikographie ist die Beschreibung des Wortschatzes einer Sprache oder mehrerer Sprachen in Wörterbüchern. " Es geht wohl um die Darstellungsformen. |
19 |
11:17 | Student4 |
|
for all |
genau: der prozess der verarbeitung im wörterbuch selbst |
20 |
11:17 | Student5 |
|
for all |
Würde sagen Nr. 1 ist grammatisch!? |
21 |
11:18 | Student2 |
|
for all |
ja quasie ein Artikel aus dem Wörterbuch |
22 |
11:19 | Student2 |
|
for all |
Nummer 1 ist grammatisch... |
23 |
11:19 | Student5 |
|
for all |
Nr. 2 lexikologisch!? |
24 |
11:21 | Student2 |
|
for all |
ist 2 nicht auch grammatisch? |
25 |
11:21 | system | server | for all |
Student4 left the room blue |
26 |
11:21 | system | server | for all |
Student4 entered the room blue at 11:21:55 |
27 |
11:22 | Student4 |
|
for all |
sorry - meine aufgaben waren weg |
28 |
11:23 | Student5 |
|
for all |
lexikologisch nehme ich zurück, hat ja keinen inhaltlichen zusammenhang. Lexikographisch wohl eher auch nicht, dann bleibt nur grammatisch. |
29 |
11:24 | Student4 |
|
for all |
und drei: lexikologisch: das ganze wortfeld wird einbezogen |
30 |
11:25 | Student5 |
|
for all |
Höre aber grade andere meinungen, die sagen, es ist lexikographisch |
31 |
11:25 | Student5 |
|
for all |
die 2 meine ich. |
32 |
11:25 | Student5 |
|
for all |
3 ist dann lexikologisch, stimme ich zu! |
33 |
11:26 | Student2 |
|
for all |
3-lexikologisch, 4-grammatisch, 5 - lexikographisch |
34 |
11:27 | Student4 |
|
for all |
4 & 5 : dem stimme ich zu |
35 |
11:28 | Student4 |
|
for all |
2 sollten wir nochmal überlegen.... oder? |
36 |
11:29 | system | server | for all |
Teacher2 entered the room blue at 11:29:58 |
37 |
11:30 | Student4 |
|
for all |
2 erklärt allein die rektion von "helfen" |
38 |
11:30 | Teacher2 |
|
for all |
Hallo Leute, kommt ihr bitte wieder ins Klassenzimmer? |
39 |
11:30 | system | server | for all |
Teacher2 left the room blue |
40 |
11:30 | Student5 |
|
for all |
lexikologisch! |
41 |
11:30 | Student4 |
|
for all |
wieso? |
42 |
11:31 | Student2 |
|
for all |
2 geht dann Satzstruktur an oder? |
43 |
11:31 | Student5 |
|
for all |
muss sein - keine ahnung, müssen zurück in den klassenraum |
44 |
11:31 | system | server | for all |
Student11 left the room blue |
45 |
11:31 | Student4 |
|
for all |
ok |
46 |
11:31 | system | server | for all |
Student4 left the room blue |
47 |
11:31 | system | server | for all |
Student5 left the room blue |
48 |
11:31 | system | server | for all |
Student2 left the room blue |
49 |
11:34 | system | server | for all |
Student4 entered the room blue at 11:34:50 |
50 |
11:35 | system | server | for all |
Student2 entered the room blue at 11:35:40 |
51 |
11:35 | system | server | for all |
Student2 left the room blue |
52 |
11:36 | system | server | for all |
Student4 left the room blue |