Informationen zur Mitgliedschaft

Mitglied kann jeder werden, der die Ziele des Vereins unterstützt. Insbesondere natürlich Studierende des Fachbereichs, Absolventinnen und Absolventen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Professorinnen und Professoren sowie (ehemalige) Doktorandinnen und Doktoranden, Habilitandinnen und Habilitanden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich:

• 5 Euro für Studierende
  • 10 Euro für Berufsanfänger (weniger als 3 Jahre berufstätig)
  • 20 Euro für alle anderen

Die Mitgliedsbeiträge werden zur Durchführung unserer Aktivitäten verwendet. Genaueres dazu finden Sie unter dem Punkt Aktuelles, auf der Startseite und im Archiv.

Der Verein Alma Math e. V. ist als gemeinnützig anerkannt. Das bedeutet unter anderem, dass Sie sowohl unsere Mitgliedsbeiträge als auch zusätzliche Spenden in der Einkommensteuererklärung als Spenden geltend machen können.

Um in diesem Zusammenhang einen zu großen Aufwand zu vermeiden, haben wir uns entschieden, Spendenquittungen erst ab einem Betrag von 100 EUR automatisch zu erstellen. Für Beträge unter 100 EUR geschieht dies nur auf Nachfrage. Wer also für seine Beiträge / Spenden eine Spendenquittung haben möchte, melde sich bitte einfach kurz per Mail.

Bankverbindung des Vereins:
IBAN: DE17 3004 0000 0432 6658 00  (BIC: COBADEFF)

Einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt. Eine Einladung wird per E-mail an alle Mitglieder verschickt; zusätzlich wird der Termin auf diesen Internetseiten bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung

Zur Anmeldung einfach das folgende Formular ausfüllen. Mindestens angegeben werden müssen Vorname, Nachname, Adresse und Emailadresse, weitere Informationen sind ausdrücklich erwünscht! Der Name und die Emailadresse jedes Mitglieds werden den anderen Mitgliedern in Form einer Mitgliederliste zugänglich gemacht werden. Der vereinsinternen Veröffentlichung aller anderen angegebenen Daten kann, muss aber nicht, zugestimmt werden.

Zur späteren Aktualisierung oder Ergänzung eurer Mitgliedsdaten gibt es ein gesonderes Formular auf der Seite Daten aktualisieren!

Mitgliedsantrag
Format: "2024-04-25" (oder Datepicker des Browsers nutzen)
Einwilligung
Captcha
Captchas dienen der Sicherheit und werden verwendet, um festzustellen, ob Eingaben von einem Menschen oder einer Maschine (Roboter[programm], kurz Bot) erfolgt sind, weil Roboter hier oft missbräuchlich eingesetzt werden.
Bitte geben Sie die angezeigte Zahl in das Eingabefeld ein. Sie können die angezeigte Zahl alternativ als Audio-Ausgabe vorlesen lassen.