Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Vortrag: Integrating biology and immunology in melanoma therapy: future directions, technologies and models

[29.02.2016] In der Hautklinik am UK Essen findet am Donnerstag, 21.04.2016 ab 17.00 Uhr ein wissenschaftlicher Vortrag statt. Professor Meenhard Herlyn, D.V.M, D.Sc. Director, Melanoma Research Center, Wistar Institute, Philadelphia, USA, spricht zum Thema "Integrating biology and immunology in melanoma therapy: future directions, technologies and models".

Professor Herlyn ist einer der weltweiten Top-Leader auf dem Gebiet der Melanombiologie. Er prägt seit mehr als 40 Jahren die Erforschung des Melanoms durch visionäre Ansätze und Modelle. So gehen beispielsweise eine Vielzahl der heute gängigen pathogenetischen Konzepte des Melanoms (u.a. Stufenmodell der malignen Entartung, Melanozyten-Keratinozyten cross talk, Rolle von Melanomstammzellen, etc.) aber auch viele Zell-Modelle, organotypische Hautmodelle bis hin zu PDX Mausmodellen auf seine Pionierarbeiten zurück.

Meenhard Herlyn ist Autor von mehr als 550 Publikationen, Mitglied in Editorial Boards von mehr als 15 Journalen sowie Gutachter in zahlreichen nationalen und internationalen wissenschaftlichen Gremien (NIH, EU, MRF, etc.).

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anreise: http://www.uk-essen.de/Hautklinik/

Pressekontakt