Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Forschungskooperation mit Medizinischer Hochschule Hannover

[02.03.2016] Wissenschaftler des Instituts für Infektionsimmunologie des Twincore Centers der Medizinischen Hochschule Hannover, unter der Leitung von Prof. Tim Sparwasser, sowie der Arbeitsgruppe für Infektionsimmunologie der Medizinischen Mikrobiologie am Universitätsklinikum Essen, unter der Leitung von Prof. Astrid Westendorf und Dekan Prof. Jan Buer, trafen sich zu einer mehrtägigen Fachtagung in St. Johann in Tirol.

In gemütlicher Atmosphäre fand ein intensiver Wissensaustausch in 1.300 m Höhe zwischen den beiden Institutionen statt, um neue Erkenntnisse in der Infektionsforschung zu diskutieren und Forschungskooperationen zu festigen.

(Foto: Treffen in St. Johann, Tirol)

Der Bereich Infektiologie und Immunologie ist einer von fünf Forschungs-Schwerpunkten der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen.

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de