Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Medizinische Fakultät unterstützt die WissensNacht Ruhr 2016

[30.09.2016] Am Freitag, 30. September 2016 zwischen 16 und 22 Uhr, findet die Wissensnacht Ruhr statt.

Die Veranstaltung wird vom Regionalverband Ruhrgebiet (RVR) federführend organisiert und von Hochschulen, wissenschaftlichen Einrichtungen und Unternehmen im Ruhrgebiet inhaltlich ausgestaltet. Ziel ist es, den Menschen aus der Region zu zeigen, was hinter den sonst verschlossenen Türen der wissenschaftlichen Einrichtungen geforscht und entwickelt wird.

Zum ersten Mal beteiligt sich die Medizinische Fakultät der Universität Duisburg-Essen an dieser öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung. Das Interesse am Thema Medizin ist so groß, dass mit dem Lehr- und Lernzentrum ein eigener Veranstaltungsort am Universitätsklinikum Essen eingerichtet wird.

Nun möchten wir Sie gerne einladen, zusammen mit uns ein interessantes Programm auf die Beine zu stellen.

Im Deichmann-Auditorium können Vorträge und / oder Diskussionen (im Sinne von „frag den Experten“) angeboten werden. Gerne auch in Kombination mit „Sprechstunden“ im Anschluss in den Seminarräumen, wo man in kleinerer Runde seine Fragen stellen kann.

Wenn Sie oder jemand aus Ihrem Team ein Thema haben, das für eine breitere Bevölkerungsgruppe interessant ist, freuen wir uns über Ihre Nachricht!

Wichtig ist dabei, dass die Themen allgemeinverständlich vermittelt werden und die Gäste die Chance haben, mit den Expertinnen und Experten in den Dialog zu treten.

Falls Sie Interesse an einer Beteiligung haben, senden Sie uns Ihre Ideen und Vorschläge bis spätestens zum Montag, 2. Mai 2016 zu.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Kontakt: Christine Harrell (Kontaktdaten rechts auf dieser Seite)

Weitere Informationen: http://www.wissensnacht.ruhr

Pressekontakt