Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Fourth DAAD Meeting Tsukuba – Germany

[06.04.2016] Im Rahmen der vom DAAD geförderten Kooperation mit der Universität Tsukuba besuchte eine hochkarätige Delegation vom 21. Bis 25. März die Medizinische Fakultät der Universität Duisburg-Essen und das Universitätsklinikum Essen.

Einer der Schwerpunkte des Besuchs: Protonetherapie beim Hepatozellulären Karzinom sowie die Weiterentwicklung der Bor-Neutroneneinfangtherapie (BNCT).

Bild: Yutaro Mori (Medizinphysiker), Prof. Hitoshi Ishikawa, Dekan Prof. Jan Buer, Dr. med. Keiichi Tanaka, Prof. Wolfgang Sauerwein

Pressekontakt