Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Buchpreise für die besten Studierenden des Kurses „Pathologie I“

[14.04.2016] Preisübergabe in der Pathologie 12 Studierende erreichten in der Abschlussklausur zum Kurs Pathologie I 19 von 20 Punkten, die Studierende Maike Stefanie Stegen erreichte sogar die volle Punktzahl. Damit schnitten sie als Beste von 93 Studierenden ab.

Als Anerkennung für die sehr guten Leistungen überreichten Prof. Dr. Hideo A. Baba und Dr. Sarah Synoracki den Studierenden in der Einführungsveranstaltung zum Kurs Pathologie II jeweils ein Lehrbuch „Pathologie“ im Wert von 89 Euro.

Bild: Prof. Dr. Hideo A. Baba und Dr. Sarah Synoracki und die Preisträgerinnen und Preisträger

„Es ist in der Pathologie mittlerweile Tradition, solch hervorragende Leistung mit einem Buchpreis auszuzeichnen“, erklärt Prof. Baba. „Vielleicht können wir die Studierenden auf diese Weise motivieren, sich auch weiterhin mit Begeisterung diesem interessanten Fach zuzuwenden.“

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de