Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

SkillsLab NACHTSCHICHT geht in die zweite Runde

[10.05.2016] Freut euch schon jetzt auf die nächste SkillsLab-Nachtschicht am 03. Juni 2016 17:00 – 01:00!

Die Anmeldung läuft, die Plätze sind begrenzt.

Wie fühlt es sich an, als Chirurg im Schockraum zu stehen, als Internist den akuten Herzinfarkt zu versorgen oder als Notfallmediziner als erster vor Ort zu sein? All dies könnt können die Studierenden der Medizinischen Fakultät in der langen SkillsLab Nachtschicht selbst erleben! In einer zweistündigen Schicht übernehmen sie die Verantwortung für ihre Patientinnen und Patienten und das gesamte Lehr- und Lernzentrum, das in eine Notaufnahme verwandelt wird. Sie durchlaufen verschiedene klinische Notfälle, die ihnen in einer Freitagnacht begegnen können. Zur Seite stehen ihnen dabei erfahrene SkillsLab-Tutoren im 1:1-Teaching, mit denen sie nach dem Szenario detailliert und konstruktiv die Übung durchgehen.

Pressekontakt