Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

11. Notfallmedizinische Sommerakademie - Anmeldung ab jetzt freigeschaltet

[20.05.2016] Bereits im 11. Jahr! Und ein ganz besonderes Highlight im SkillsLab Essen. Sechs Tage lang werden Studierende der Medizinischen Fakultät für das notfallmedizinische Spektrum fit gemacht. Dabei steht jeder Tag unter einem bestimmten Themenmotto und setzt sich aus knackigen Theorieeinheiten am Vormittag und ausgedehnten Praxis- und Skilltrainings am Nachmittag zusammen.

Notfallmedizinische Sommerakademie 2016 – 05.09. bis 10.09.2016

Trainiert wird in Kleinstgruppen unter realistischen Bedingungen mit echtem Material an modernen Simulatoren, betreut von erfahrenen Praktikern aus der Notfallmedizin.

Abgerundet wird die Woche durch eine Großübung mit Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei – lasst euch überraschen!

Für Verpflegung am Tage und gemütliches Beisammensein am Abend, zum Beispiel bei einer (vegetarischen) Grillwurst, ist gesorgt!

Weitere Informationen zur Anmeldung und Bilder aus vergangenen Jahren gibt es hier: http://www.uni-due.de/~ht0209/lab2014/?page_id=816

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de