Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Ausgezeichnete Promotion: Dr. Sarah Hampel erhält Promotionspreis der UDE

[16.06.2016] Ganz regelmäßig, in diesem Jahr erneut im Rahmen des Dies academicus, am 6. Juli 2016, zeichnet die Universität Duisburg-Essen Studierende und DoktorandenInnen für besonders herausragende Abschlüsse aus.

rechts im Bild: Prof. Dr. Isabell van Ackeren, Prorektorin für Studium & Lehre der UDE, neben ihr Dr. Sarah Hampel gemeinsam mit den anderen Preisträgerinnen und Preisträgern

Die Promotion von Dr. Sarah Hampel vom Institut für Medizinische Psychologie und Verhaltensimmunbiologie der Medizinischen Fakultät wurde nun mit dem Promotionspreis ausgezeichnet. Bei der Erstellung Ihrer Arbeit zum Thema "Lernen und Verlernen schmerz-assoziierter Furcht bei Personen mit Reizdarmsyndrom im Vergleich zu Gesunden" wurde sie von Prof. Dr. Sigrid Elsenbruch betreut.

Für die Auszeichnungen schlagen die Dekanate der Fakultäten jeweils einen Kandidaten oder eine Kandidatin pro Bereich vor, die oder der mit einem „sehr gut“ oder besser bewerteten Studienabschluss, Abschlussexamen oder Promotionsabschluss eine hervorragende wissenschaftliche Leistung erbracht hat.

Pressekontakt