Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

PD Dr. Amir Sabbat erhält Posterpreis der amerikanischen Gesellschaft für Nuklearmedizin

[17.06.2016] PD Dr. Amir Sabbat, Oberarzt an der Klinik für Nuklearmedizin am UK Essen, wurde bei der Jahrestagung der amerikanischen Gesellschaft für Nuklearmedizin (SNMI) ein Posterpreis verliehen. Ausgezeichnet wurde er für seine Arbeit zum Thema "Prognostik impact of incomplete surgical clearance of radioiodine sensitive lymph node metastases diagnosed by post-operative 124I NaI-PET/CT in patients with papillary thyroid cancer".

"Diese Auszeichnung reiht sich in eine Zahl vorangegangener Ehrungen ein, die die Klink für Nuklearmedizin für ihre wissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet der Diagnostik und Therapie des Schilddrüsenkarzinoms erhalten hat, und unterstreicht erneut die internationale Spitzenstellung", erläutert Prof. Dr.med. Dr.rer.nat. Dr.h.c. Andreas Bockisch, Direktor der Klinik für Nuklearmedizin. Nicht zuletzt wird die konsequente Translationen von Innovationen in die klinische Anwendung anerkannt.

Weitere Informationen: http://www.uni-due.de/nukmed/index.html

Pressekontakt