Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Dreifache Auszeichnung der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

[23.06.2016] Gleich drei Auszeichnungen gingen an das Team der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. PD Dr. med. Stefan Landgraeber wurde das ASG-Travelling Fellowship der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) zuerkannt.

Es handelt sich hierbei um eine der höchsten internationalen Auszeichnungen auf dem Gebiet der Orthopädie, die alle zwei Jahre an zwei Deutsche, einen Schweizer und einen Österreicher vergeben wird.

Die Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthese (OA) fördert ein achtmonatiges Forschungsprojekt am AO Research Institute Davos (ARI), Schweiz. Dort wird Aikterini Sylianaki ihre bisherigen wissenschaftlichen Arbeiten zur Osteomyelitis und Biomaterialien weiter vertiefen.

Und Florian Dietrich, Doktorand an der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, wurde für seine Dissertationsarbeit im Bereich zellulärer Mechanismen bei aseptischer Endoprothesenlockerung (Biomaterialien) mit dem diesjährigen DGOOC-Forschungsstipendium für Studenten ausgezeichnet

Weitere Informationen: http://www.uk-essen.de/klinik-fuer-orthopaedie-und-unfallchirurgie

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de