Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Aus der Ruhrlandklinik:Lungentransplantationstag 2015

[02.10.2015] Vorträge und Diskussionen rund um die Lungentransplantation gab es am 5. Lungentransplantationstag (LuTX-Tag) am 23. September in der Ruhrlandklinik.

Vorträge und Diskussionen rund um die Lungentransplantation gab es am 5. Lungentransplantationstag (LuTX-Tag) am 23. September in der Ruhrlandklinik. Die rund 200 Besucherinnen und Besucher erhielten Informationen u. a. zur Lungentransplantation in Essen, zur „ECMO als Bridgingverfahren zur LuTX“ oder zu „Impfungen vor und nach der Transplantation“.

Außerdem hatten die Patienten und ihre Angehörigen auch die Gelegenheit, sich von der Leitenden Oberärztin Dr. Urte Sommerwerck zu verabschieden. Sie wechselt nach Braunschweig an das St. Vinzenz Krankenhaus und ist dort seit dem 1. Oktober Chefärztin der Abteilung Innere Medizin und Pneumologie.

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de