Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Abschiedssymposium für Neurologen Prof. Hans-Christoph Diener

[25.08.2016] Zu Ehren des ehemaligen Leiters der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen findet ein zweitägiges Abschiedssymposium statt.

Vom Freitag, 26. August, bis Samstag, 27. August, blicken 150 Wissenschaftler und Ärzte im Lehr- und Lehrzentrum der Medizinischen Fakultät am UK Essen, Virchowstraße 163a, auf „27 Jahre Dynamik“ und „Neurologie nach Diener: Woran will sie sich messen lassen?“ zurück.

Bei dem Symposium stehen darüber hinaus neurologische Themen wie „Schwindel und Entzündungen“, „Kopfschmerz“, „Vaskuläre Erkrankungen“, aber auch das „Kleinhirn“ im Vordergrund. Der Wissenschaft bleibt der international anerkannte Schlaganfall- und Kopfschmerzexperte erhalten: Für zunächst drei Jahre als Seniorprofessor für Klinische Neurowissenschaften an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen.

Zum Programm: http://veranstaltungen.uk-essen.de/downloads/47_Flyer_abschied_prof_diener_TH180416_WEB_575030c1d777b.pdf

Pressekontakt