Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Ausschreibung 2016: Forschungspreis der „Wiedenfeld-Stiftung“ - Westdeutsches Tumorzentrum Stiftung Krebsforschung Duisburg

[24.10.2016] Der Forschungspreis der Wiedenfeld-Stiftung, Westdeutsches Tumorzentrum, Stiftung Krebsforschung Duisburg wird ausgeschrieben, um besonders qualifizierte Promotionsprojekte an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen zu fördern und hierdurch zu innovativer onkologischer Forschung beizutragen.

Antragsberechtigt: Antragsberechtigt sind Ärzte und Ärztinnen sowie Forscher/Forscherinnen des Universitätsklinikums Essen, die Promotionsarbeiten für ihre Doktoranden im klinisch-onkologischen/ translationalen Bereich betreuen. Der Preis wird als Forschungsstipendium mit gegebenenfalls Sachbeihilfe vergeben.

Dotierung des Preises: 15.000 €.

Antragsfrist: 15.11.2016

Vorschlagsrecht: Die akademischen Betreuer des Doktoranden, für den die Förderung beantragt wird, jeweils mit Einverständnis des verantwortlichen Klinikdirektors.

Einzureichende Unterlagen: Darstellung des Forschungsprojektes bzw. der Promotionsarbeit unter Einbeziehung der Vorarbeiten, ggfs. erste Ergebnisse, Lebenslauf des Promovenden einschließlich Publikationsliste, Vorarbeiten der Arbeitsgruppe einschließlich Publikationsliste.

Auswahl der Preisträger/innen: Durch den Vorstand der Stiftung.

Preisverleihung und Urkunde: Durch den Dekan der Medizinischen Fakultät.

Antragstellung:

An die Wiedenfeld-Stiftung
Westdeutsches Tumorzentrum
Stiftung Krebsforschung Duisburg
zu Hd. Herrn
Professor Dr. Rainer Kimmig,
Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Hufelandstr. 55, 45147 Essen.

Pressekontakt