Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Fritz-Lampert-Preis 2016 für Prof. Dr. Alexander Schramm

[24.10.2016] Für seine Forschungen zum Neuroblastom bei Kindern erhält Prof. Dr. Alexander Schramm, Pädiatrisch-Onkologisches Forschungslabor, Kinderklinik III, den Fritz-Lampert-Preis 2016. Seine eingereichte Arbeit „Mutational dynamics between primary and relapse neuroblastomas“ wertete das Expertengremium als qualitativ ausgezeichnete Forschungsarbeit mit hoher klinischer Relevanz. Die Auszeichnung nimmt der Biologe auf der Halbjahrestagung der Gesellschaft für Pädiatrische Onkologie und Hämatologie (GPOH) in Frankfurt am 18. November entgegen.

Der Fritz-Lampert-Preis ist ein deutsch-russischer Forschungspreis im Bereich der pädiatrischen Hämatologie und Onkologie, um den sich Autoren für eine wissenschaftliche Arbeit aus dem Bereich der Klinik oder Grundlagenforschung bewerben können. Dieser wird jährlich mit 10.000 Euro ausgeschrieben durch die TRANSAID-Stiftung für krebskranke Kinder, Koblenz.

Prof. Dr. Alexander Schramm

Weitere Informationen: http://www.trans-aid.de/