Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Zentrale Elektronenmikroskopie stellt sich vor

[28.10.2014] Am Campus des UK Essen gibt es die neue Zentrale Elektronenmikroskopie der Medizinischen Fakultät. Das Imaging Center Essen (IMCES) als Serviceeinheit für bildgebende Verfahren verfügt nun über Geräte der neusten Generation.

„Unter dem Motto `Der Wechsel allein ist das Beständige´ stellen unter anderem wissenschaftliche Gastredner das Konzept der Facility, die neuen Geräte und die hinzugewonnenen experimentellen Möglichkeiten vor“, erklärt Prof. Dr. Elke Winterhager, die zum Jahresende die Leitung der Einheit an Dr. Mike Hasenberg (IMCES) übergibt.

Das Forschungssymposium „Opening Ceremony of the Central Electron Microscopic Unit (EMU)” findet statt am Donnerstag, 11. November, ab 9 Uhr, im Medizinischen Forschungszentrum, Raum 2.013. Mehr Informationen erhalten Sie per E-Mail: elke.winterhager@uk-essen.de und mike.hasenberg@uk-essen.de sowie unter http://imces.uk-essen.de

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de