Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

IQWiG: Prof. Dr. Martin Schuler erneut in den Wissenschatlichen Beirat berufen

[17.11.2016] Prof. Dr. Martin Schuler, Direktor der Innere Klinik (Tumorforschung) wurde für weitere vier Jahre in den Wissenschaftlichen Beirat des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG), Köln, berufen. Dies hat der Vorstand der Stiftung für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen im November beschlossen.

Als unabhängiges wissenschaftliches Institut untersucht das IQWiG den Nutzen und den Schaden von medizinischen Maßnahmen für Patientinnen und Patienten. Über die Vorteile und Nachteile von Untersuchungs- und Behandlungsverfahren informiert das Institut in Form von wissenschaftlichen Berichten und allgemein verständlichen Gesundheitsinformationen.

Der Wissenschaftliche Beirat des IQWiG wird durch den Vorstand bestellt und besteht aus nationalen und internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die die Institutsleitung in grundsätzlichen Fragen beraten.

Weitere Informationen: http://www.iqwig.de

Pressekontakt