Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Prof. Dr. Astrid Westendorf in Vorstand der DGMIM wiedergewählt

[29.11.2016] Prof. Dr. Astrid Westendorf wurde auf der Jahrestagung erneut in den Vorstand der Deutschen Gesellschaft für mukosale Immunologie und Mikrobiom gewählt.

Die Deutsche Gesellschaft für Mukosale Immunologie und Mikrobiom (DGMIM e. V.) wurde 2009 gegründet. Ziele der DGMIM sind Förderung und Durchführung von Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Biologie und Immunologie der Darmschleimhaut und der Darmflora. Eines der bedeutendsten Forschungsziele ist dabei die Wirkung von Probiotika auf die Darmgesundheit und den gesamten Körper.

Weitere Informationen: http://www.dgmim.de/

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de