Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Prof. Dr. Marcus Jäger in "TLS Fachbeirat Medizintechnik" des VDI berufen

[09.12.2016] Prof. Dr. Marcus Jäger, Direktor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, wurde vom Verein Deutscher Ingenieure (VDI) in den "TLS Fachbeirat Medizintechnik" berufen.

Die Medizintechnik ist von hoher wirtschaftlicher Bedeutung. Technische Fortschritte in der Medizintechnik, wie minimal-invasive Behandlungs- und Operationsverfahren oder verbesserte Kommunikationsmöglichkeiten durch die Telemedizin, können nur interdisziplinär erreicht werden. Dabei müssen höchste Sicherheitsanforderungen eingehalten werden. Die Erarbeitung von VDI-Richtlinien wird hierzu einen wichtigen Beitrag leisten.

Weitere Informationen: http://www.vdi.de/technik/fachthemen/technologies-of-life-sciences/fachbereiche/medizintechnik/fachbeirat-medizintechnik/

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de