Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Arbeitsgemeinschaft für Endoprothetik zeichnet Florian Dittrich aus

[09.12.2016] Florian Dittrich, Doktorand der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am UK Essen, wurde nun für seine Arbeit durch die Arbeitsgemeinschaft für Endoprothetik (AE) ausgezeichnet.

Das Kooperationsprojekt zum abriebpartikelinduzierten Zelltod mittels "live-cell Imaging" im Kontext der aseptischen Endoprothesen-Lockerung wurde in der ComGen-Promotionssitzung der AE-Jahrestagung am 9.12.2016 in Berlin vorgestellt. Kooperationspartner ist das Institut für Experimentelle Immunologie und Bildgebung der Medizinischen Fakultät.

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de