Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Prof. Dr. Karl-Heinz Jöckel als Sachverständiger in AG der Strahlenschutzkommission berufen

[16.12.2016] Die Strahlenschutzkommission (SSK) ist ein Beratungsgremium des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) . Prof. Dr. Karl-Heinz Jöckel, Direktor des Instituts für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie der Medizinischen Fakultät (IMIBE), wurde nun als Sachverständiger in die Arbeitsgruppe für Strahlenrisiko berufen.

Die SSK berät das BMUB in Angelegenheiten des Schutzes vor Gefahren ionisierender und nichtionisierender Strahlen. Die Mitgliedschaft in der Strahlenschutzkommission ist ein persönliches Ehrenamt.

Die Mitglieder der Kommission werden durch das BMUB berufen, sind unabhängig und nicht an Weisungen gebunden. Die Ergebnisse der Beratungen der SSK werden als naturwissenschaftliche und technische Empfehlungen oder Stellungnahmen an das BMUB gerichtet und u. a. auf der unter angegebenen Website veröffentlicht.

Weitere Informationen: http://www.ssk.de/

Pressekontakt