Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Krebsforscher trafen sich

[26.10.2015] Bereits zum dritten Mal fand das jährliche Retreat des Partnerstandortes Essen/ Düsseldorf des Deutschen Konsortiums für Translationale Krebsforschung (DKTK) am UK Essen statt. Der Ärztliche Direktor, Prof. Dr. Jochen A. Werner, und Prodekan Prof. Dr. Joachim Fandrey konnten 60 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler begrüßen.

Besonderer Höhepunkt des Treffens war die Vorstellung im Rahmen des DKTK neu berufener Wissenschaftler, Prof. Dr. Jens Siveke, Dr. Marc Remke und Prof. Dr. Sebastian Bauer. „Durch das DKTK ist es uns gelungen, mehrere exzellente, international anerkannte Krebsforscher für unsere Fakultät und das Westdeutsche Tumorzentrum am Universitätsklinikum Essen zu gewinnen“, so Prof. Dr. Martin Schuler, Sprecher des DKTK-Partnerstandorts Essen/Düsseldorf. „Gemeinsam mit den sechs weiteren DKTK-Partnerstandorten und dem Deutschen Krebsforschungszentrum arbeitet unser Team am Westdeutschen Tumorzentrum daran, die Erkenntnisse der Grundlagenforschung möglichst schnell und effektiv in messbare Fortschritte für an Krebs Erkrankte umzusetzen.“

Informationen zum Thema finden Sie unter folgenden Link: https://www.dkfz.de/de/dktk/partnerstandorte/Duesseldorf_Essen.html

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de