Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Berichtstool: Controlling von Drittmittelprojekten

[30.10.2015] Eine wesentliche Verbesserung in Bezug auf das Controlling von Drittmittelprojekten wurde Anfang Oktober eingeführt: Über einen geschützten Web-Zugang lässt sich seither der aktuelle Finanzstatus aller Drittmittel-Projekte von den Leitungen der Kliniken und Institute sowie den projektverantwortlichen Forschern und Forscherinnen abrufen.

Die Leitungen legen dabei fest, wer welche Projekte einsehen darf, damit anschließend forscherindividuelle Berichte programmiert werden können. Dieses tagesaktuelle Berichtswesen tritt an die Stelle der bislang monatlich versandten Kontokarten.

Um das neue System nutzen zu können, benötigen alle Forscher eigene Zugänge zum Web-Interface. Diese können per Mail unter Angabe des UK-Essen-Benutzernamens sowie der Projekte, welche eingesehen werden dürfen, bei Martina Becker unter mailto:martina.becker@uk-essen.de beantragt werden. Inhaltliche Fragen zum Projektbericht beantwortet darüber hinaus Dr. Gabriele Schettgen aus dem Dekanat der Medizinischen Fakultät – Durchwahl 1662 oder mailto:gabriele.schettgen@uk-essen.de.

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de