Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

60. Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät

[17.12.2015] Ende vergangener Woche fand die 60. Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen am Universitätsklinikum Essen statt.

Insgesamt 40 Doktorandinnen und 20 Doktoranden erhielten aus den Händen des Dekans Prof. Dr. Jan Buer ihre Promotionsurkunden, zwei davon mit Auszeichnung (summa cum laude), 29 mit sehr gut (magna cum laude). 48 von ihnen promovierten zum Dr. med., 12 zum Dr. rer. medic.

Mit dem Promotionspreis wurde Dr. rer. medic. Dipl.-Psych. Adriane Monika Icenhour vom Institut für Medizinische Psychologie und Verhaltensimmunbiologie für ihre Arbeit zum Thema „Zentralnervöse Mechanismen schmerzassoziierter Lernprozesse bei abdominellem Schmerz: Befunde bei Gesunden und PatientInnen mit Reizdarmsyndrom“ geehrt.

Die Ehrenmedaille der Fakultät überreichte der Dekan dem Rechtsanwalt Herbert Wartensleben für seine besonderen Verdienste um den Studiengang „Pharmaceutical Medicine“.

Pressekontakt