Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Forschungsnews informieren ab Januar über die Forschung an der Medizinischen Fakultät

[08.01.2016] Dr. Inka Scheffrahn, Referentin für Wissenschafts- und Infrastruktur der Medizinischen Fakultät, wird die Redaktion des Newsletters für den Bereich Forschung am UK Essen übernehmen. Dieser wird ab Januar jeweils am 2. Donnerstag im Monat erscheinen und aktuelle Publikationen aus Grundlagen- und klinischer Forschung, Short Notice, Preise und Auszeichnungen, Förderung sowie aktuelle Veranstaltungen aufgreifen. Unter der Rubrik „Sonstiges“ wird auf wichtige und aktuelle Themen für Wissenschaftler eingegangen.

Anlässlich der ersten Ausgabe am 14.1.2016 ist außerdem ein kurzer Rückblick auf die Forschung am UK Essen mit den „Highlights 2015“ geplant.

Dr. Inka Scheffrahn freut sich ab sofort über Beitragsvorschläge, Publikations- und Veranstaltungshinweise und steht für Fragen gerne unter der Durchwahl 4512 und per E-Mail unter inka.scheffrahn@uk-essen.de zur Verfügung. Redaktionsschluss für die 1. Ausgabe ist der 8.1.2016.

Ab Februar 2016 wird der Newsletter dann wie gewohnt aktuelle Forschungsbeiträge veröffentlichen.

Pressekontakt