Matthias Sowinski
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
-
Methodische Herangehensweisen für die Erforschung des Übergangs vom Sachunterricht in den Fachunterricht der Sekundarstufe IIn: GDSU-Journal (2018) Nr. 8, S. 110 - 133
-
Concept Maps zur Erfassung von Wissensstrukturen im Politikunterricht bei Schüler*innen der 8. Jahrgangsstufe : eine quasi-experimentelle PilotstudieIn: Empirische Forschung zur schulischen Politischen Bildung / Manzel, Sabine; Schelle, Carla (Hrsg.) 2017, S. 87 - 98Online Volltext: dx.doi.org/
-
Das Erneuerbare-Energien-Gesetz auf dem Prüfstand : Vom politischen Diskurs zur konkreten UnterrichtsideeIn: Politisch mündig werden: Politikkompetenz in der Schule aufbauen und diagnostizieren / Manzel, Sabine (Hrsg.) 2014, S. 93 - 111
-
Lernaufgaben in der politikdidaktischen Forschung : Erste Ergebnisse aus einem Video-Pilot zu Unterrichtsfragen und Aufgabenstellungen bei Lehrkräften und Praktikant/inn/en im Politik- /SoWi-UnterrichtIn: Lernaufgaben entwickeln, bearbeiten und überprüfen: Ergebnisse und Perspektiven fachdidaktischer Forschung / Ralle, Bernd; Prediger, Susanne; Hammann, Marcus; Rothgangel, Martin (Hrsg.) 2014, S. 71 - 84