Messen | Tagungen | Kongresse - Messebau-System CLIP

Messebau-System CLIP

Das Messebau-System CLIP besteht aus vielfältigen Bauformen, die einfach, schnell und variabel aufgebaut und den jeweiligen Präsentations-Bedürfnissen angepasst werden können. In erster Linie wird es vom SSC für den Bau von kleinen und mittleren Messeständen verwandt, ist aber auch für Poster-Ausstellungen bzw. für Konferenz begleitende Präsentationen von Plakaten, Beamerpräsentationen und Exponaten geeignet.

Hierbei werden für die Plakatwände jeweils zwei Platten-Elemente von 100 cm Breite und 125 cm Höhe nahtlos übereinandergestellt (Gesamthöhe: 250 cm) und mittels seitlicher Kunststoff-Clips mit längenvariablen Stangen (ab 50 cm) zu einem Modul mit der Gesamthöhe 250 cm und der Breite 100 cm  verbunden. Mindestens zwei seitlich aneinander befestigte Module bilden zusammen mit drei an den seitlichen Enden eingeclipsten Stangen eine Einheit, die aus statischen Gründen in leichter V-Stellung abgewinkelt werden muss und vollkommen variabel mit weiteren Einheiten kombiniert werden kann. Ein einzelnes Modul kann NICHT alleine stehen.

Die Oberfläche der Elemente besteht auf der Vorder- und der Rückseite aus einem grauen Stoff, auf dem die Präsentationsmaterialien (Poster, Bilder, kleinere Schaukästen, etc..) mittels eines einseitig klebenden Klettbands befestigt werden können.

Die Zahl der nutzbaren CLIP-Wand-Module beläuft sich auf ca. 50 Meter (bei einer Bauhöhe von 250 cm). Auf die Möglichkeit der doppelseitigen Nutzung sei nochmals hingewiesen. Darüber hinaus existieren die verschiedensten Elemente von Podesten über Info-Theken bis hin zu durchsichtigen Plexiglaswänden.

Clipsystem
Befestigung zweier Platten-Elemente an einer Stange.
Clipsystem
Auf die Clip-Elemente wird ein Klettband geheftet, an dessen Rückseite die jeweiligen Präsentationsmaterialen geklebt werden kann.
Clipsystem
"Fertige" Clip-Elemente.

Zusätzlich zu diesen vielfach verwendbaren Wänden verfügen wir über die Möglichkeit, mehrere Podest-Elemente für Ausstellungs-Objekte zu errichten. In diesen Podesten besteht weiterhin für Sie die Möglichkeit, ihre Ausgabematerialien zu verstauen.

Hier zwei Beispiele für die Realisation eines kompletten Messe-Stands mit dem Messewandsystem "Clip":

Clipsystem
Wasser Berlin 2003.
Clipsystem
Transport&Logistics München 2003.