Unsere Proben Singen und mitmachen

Bei uns ist jeder willkommen (uniexterne Frauen müssen sich derzeit allerdings gedulden, bis die Männerstimmen wieder aufgeholt haben)!

Wir proben meist schon ab etwas vor Semesterbeginn jeden Mittwochabend von 19:15 bis 21:45 Uhr im alten Audimax (S04 T00 A01) am Campus Essen, direkt an der U-Bahnhaltestelle „Universität Essen“. Die erste Probe des kommenden Programms findet am 06. März 2024 statt. Um mitzusingen, könnt ihr unverbindlich an einigen Proben teilnehmen, bevor bei einem Stimmcheck eine Einstufung in eine Stimmlage durch unseren Chorleiter erfolgt.

Den Feinschliff für das aktuelle Programm gibt es immer bei unserem Probenwochenende gegen Ende des Semesters, an dem alle Stücke in einer dichten Abfolge eingeübt werden, bevor bei einem bunten Abend in geselliger Stimmung gefeiert wird.

Unsere Auftritte Zuhören und genießen

Zum Ende eines jeden Semesters bietet der Unichor meist mehrere Auftritte mit dem aktuell eingeübten Programm, aber auch während des Semesters sind wir bei aktuellen Anlässen der Universität Duisburg-Essen zu finden oder unterstützen andere Initiativen in der Region.

Im Sommersemester 2024 präsentieren wie unter dem Titel "Chorovision Song Contest" Eurovision-Hits der letzten Jahrzehnte. Die Konzerte werden voraussichtlich stattfinden am Samstag, 06. Juli und Sonntag, 07. Juli.

Die Programme der vergangenen Semester finden Sie hier.