© GYF

Nachwuchsforschende gesucht

• von Ulrike Eichweber
  • 03.05.2017

Digital Society, kommerzialisierte Wissenschaft, Wohlbefinden und Migration sind Themen der aktuellen Arbeitsgruppen der Global Young Faculty. Nun sucht die Initiative Nachwuchswissenschaftler/innen mit neuen innovativen Forschungsideen.

In der Global Young Faculty (GYF) treffen sich herausragende, engagierte Nachwuchswissenschaftler/innen der Metropole Ruhr, um gemeinsam an disziplinübergreifenden Themen zu arbeiten. Für den neuen, fünften Jahrgang können ab sofort die Ruhr-Uni Bochum, die TU Dortmund und die UDE sowie außeruniversitäre Forschungseinrichtungen im Ruhrgebiet Kandidaten/innen nominierien. Er startet im Oktober 2017.

Erneut werden bis zu 50 engagierte Nachwuchswissenschaftlern/innen gesucht, die in interdisziplinären Arbeitsgruppen zu selbstbestimmten Themen zusammenarbeiten. Vorschläge können bis zum 15. Juni beim Mercator Research Center Ruhr (MERCUR) eingereicht werden.

An der UDE findet dazu am 10. Mai eine Info-Veranstaltung statt. Beginn: 11 Uhr, Ort: V15 S01 C97 (Campus Essen).

Weitere Infos:

Post-Views: 6886