© freerangestock.com

Das McCloy Programm schreibt aus:

Sechs Vollstipendien für Harvard

• von Ulrike Eichweber
  • 09.10.2017

Hochqualifizierte Studierende aller Fächer können sich noch bis zum 1. November um ein McCloy-Stipendium bewerben, mit dem zweijährige Masterstudien an der Harvard Kennedy School gefördert werden. Studienbeginn ist im September 2018.

Bewerben können sich Studierende ab dem Bachelorabschluss ebenso wie für berufserfahrene Master- und Promotionsabsolvent/innen, die eine Karriere in öffentlichen beziehungsweise internationalen Organisationen anstreben.

Das McCloy-Stipendium deckt die kompletten Studiengebühren an der Harvard Kennedy School in Höhe von aktuell mehr als 50.000 US-Dollar pro Jahr ab; dazu kommen Zuschüsse zu den Reisekosten sowie ein monatliches Lebenshaltungsstipendium.

Finanziert wird das Programm durch die Harvard University, die McCloy-Stipendien-Stiftung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie als Verwalter des ERP-Sondervermögens und die Haniel Stiftung.

Weitere Infos:

-------------------------