Weimarer Dreieck lädt ein

Jugendgipfel zum Thema Fake News

  • von Ulrike Eichweber
  • 07.05.2018

1918 waren es Plakate, Karikaturen und Flugblätter, 2018 sind es Social Bots und Algorithmen: Propaganda hat eine lange Geschichte. Welchen Einfluss haben manipulierte Nachrichten auf die Gesellschaft, und wie erkennt man Fake News? Darüber können sich je 15 Jugendliche aus NRW, Polen (Schlesien) und Frankreich (Hauts de France) bei einem Gipfel in Frankreich vom 15. bis 21. Juli austauschen. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt: Wie werde ich ein/e mündige/r europäische/r Bürger/in?

Interessierte zwischen 17 und 23 Jahren können sich nch bis zum 31. Mai beim Internationalen Bildungs- und Begegnungswerk in Dortmud um einen der Plätze für NRW bewerben.

Weitere Infos:
https://ibb-d.de/events/17-jugendgipfel-im-regionalen-weimarer-dreieck-in-frankreich/

Zurück
-------------------------
Post-Views: 6868