Dies academicus

Der Festtag der UDE

• von Ulrike Eichweber
  • 22.05.2018

Traditionen haben ihren Reiz. Auch in diesem Jahr begeht die UDE wieder ihren Feiertag – den Dies academicus: diesmal am 15. Juni im neuen Audimax (Gebäude LX) am Campus Duisburg, und zwar (kleine Abweichung von der Tradition) bereits ab 10.30 Uhr. In ihrem Festvortrag referiert Prof. Julika Griem, die neue Direktorin des Kulturwissenschaftlichen Instituts (KWI), über "Lesezeit und Lebenszeit".

Damit alle Dozent/innen und Studierenden an der Verleihung des Lehrpreises und der Absolventenehrung teilnehmen können, hat ihnen das Rektorat zwischen 10 und 14 Uhr vorlesungsfrei erteilt. Da auch eine rege Beteiligung aller Hochschulmitglieder erwünscht ist, bittet das Rektorat darum, den Bediensteten die Teilnahme an der Veranstaltung zu ermöglichen, soweit es mit den Dienstgeschäften zu vereinbaren ist. Ausgefallene Dienst-/Arbeitszeiten müssen nicht nachgeholt werden.

Weitere Infos und Anmeldung unter:

Post-Views: 6876