© Sascha Kreklau

Studierende auf der Bühne

• von Ulrike Eichweber
  • 14.08.2018

Lernen, Seminare vorbereiten, an Arbeiten schreiben: Vier UDE-Angehörige verbringen die vorlesungsfreie Zeit anders, als man es erwarten könnte. Sie proben das Theaterstück "Wir sind Krieg". Premiere ist am 8. September im Stadttheater Duisburg.

Von der Regie über das Sounddesign bis hin zu den zwei Protagonist*innen: alle lehren oder lernen an der UDE. Regisseurin Eva Zitta promoviert im Fach Lunguistik, Sounddesignerin Katja Kettler unterrichtet seit zehn Jahren am Institut für Optionale Studien (IOS), Lisa Seckenstein studiert Deutsch und Englisch auf Lehramt und Robin Lascheit ist Bachelorstudent der Soziologie.

Das Stück "für zwei Darsteller und eine Soundanlage" zeigt, wie aus Liebenden langsam Hassende werden, wie eine Liebesbeziehung nach und nach im Kriegszustand mündet.

Weitere Infos:

Post-Views: 6870