In der Hochschullehre mutig voran gehen

Innovationen wagen!

• von Arne Rensing
  • 28.08.2018

Innovationen wagen! Warum es sich lohnt, in der Hochschullehre mutig voran zu gehen, danach fragt der „Nachmittag der guten Lehre“ am 11. September im Gerhard-Mercator-Haus am Duisburger Campus.

Über innovative und digital gestützte Lernkonzepte, notwendige Bedingungen und Erfahrungen sprechen und diskutieren ab 16.30 Uhr u.a. Studiumsprorektorin Isabell van Ackeren und Malte Persike. Der Psychologe an der Johannes Gutenberg Universität Mainz ist Träger des Ars legendi Preis für exzellente Hochschullehre in den Sozialwissenschaften, des Landeslehrpreis Rheinland-Pfalz und unter anderem Mitglied des Hochschulforum Digitalisierung.

Um 17.30 Uhr freuen sich die frisch gebackenen Absolvent*innen des NRW-Programm „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschullehre“ über ihre in diesem Jahr erworbenen Zertifikate.

Ab 18 Uhr stehen dann exzellente hochschuldidaktische Leistungen an der UDE im Rampenlicht: Die Verleihung des seit 2009 vergebenen Preises für Innovationen in der Lehrpraxis würdigt das Engagement für neue Lehrideen und gibt dem ausgezeichneten Lehrprojekt eine Bühne.

Um eine Online-Anmeldung wird gebeten unter:

Post-Views: 6871