© TU Braunschweig

Luke Howard Award

Klimatologe Prof. Kuttler ausgezeichnet

  • von Ulrike Eichweber
  • 27.09.2018

Als erster deutscher Forscher wurde jetzt der Klimatologe Prof. Wilhelm Kuttler mit dem Luke Howard Award der International Association for Urban Climate ausgezeichnet. Damit würdigte die Vereinigung seine herausragende Arbeit zur städtischen Luftqualität.

Im Bild v.l.: Prof. Andreas Christen, IAUC-Sekretär, Preisträger Prof. Wilhelm Kuttler und Prof. Stephan Weber, Organisator der METTOOLS Konferenz, bei der der Award verliehen wurde.

Weitere Infos:
https://www.urban-climate.org/awards/the-luke-howard-award/

Zur Laudatio (PDF):
https://www.uni-due.de/imperia/md/content/webredaktion/2018/2018-09-27_luke_howard_award_kuttler.pdf

Zurück
-------------------------
Post-Views: 6871