© pixabay

Vortragsveranstaltung

Was hat Gleichstellung mit Wissenschaft zu tun?

• von Ulrike Eichweber
  • 06.11.2018

Je höher die Karriereleiter, desto mehr Männer dominieren die naturwissenschaftlichen Disziplinen. Welche Ursachen hat dieses Phänomen und welche Lösungen bieten sich an? Dem geht der Physiker  Prof. Tomas Brage (Lund Universität, Schweden) in seinem Vortrag „What does Gender have to do with Science?“ am 21. November nach.

Im Anschluss nimmt Dr. Jonathan Müller (University of Birmingham) "Science careers in Great Britain – perspectives and challenges" unter die Lupe, und Prof. Candace Chan (Arizona State University) fragt: "The research system in the USA - unlimited chances for everyone?".

Die internationale Vortragsveranstaltung wird von den Sonderforschungsbereichen SFB 1093 und SFB/TRR 247 sowie dem Jungchemikerforum (JCF) organisiert.

Beginn: 14.15 Uhr. Ort: S07 S00 D07 (Campus Essen)

Weitere Infos:

Post-Views: 6871