© freerangestock.com

Kurzer Weg zum Job

• von Ulrike Bohnsack
  • 19.11.2018

Kontakte knüpfen, Tipps holen und dem künftigen Arbeitgeber die Hand schütteln: Das geht am 28. November an der Universität Duisburg-Essen (UDE). Von 9.30 bis 15 Uhr findet am Duisburger Campus die traditionelle Messe Karriereperspektiven für Studierende bzw. Absolventen der Ingenieurwissenschaften und der Physik statt.

21 Unternehmen sind in den Foyers der Gebäude LA und LX anzutreffen – sie bringen unterschiedliche Angebote mit: Praktika, Trainee-Programme, Themen für Abschlussarbeiten und natürlich feste Jobs. In Vorträgen erläutern sie, was potenzielle Mitarbeiter von ihnen erwarten können bzw. was von ihnen erwartet wird.

Tipps für die optimale Vorbereitung des Messebesuchs gibt es auf den Seiten des Akademischen Beratungs-Zentrums Studium und Beruf (ABZ) der Uni. Das ABZ und die Fakultät für Ingenieurwissenschaften mit ihrem Förderverein richten die Messe zum fünften Mal gemeinsam aus.

Weiteres Informationen:
http://ing.karriereperspektiven-due.de, www.uni-due.de/abz/career/messen.php
Leoni Wortberg, Ingenieurwissenschaften, Tel. 0203/37-92768, karriereperspektiven@uni-due.de

Post-Views: 6872