Meldungen aus der UDE

© adesso AG

Leipziger Hochschulrat

Gruhn berufen

  • von Ulrike Bohnsack
  • 05.03.2019

Dr. Volker Gruhn, Professor für Software Engineering an der UDE, wurde zum 1. März in den Hochschulrat der Universität Leipzig berufen. Seine Amtszeit dauert fünf Jahre.

Gruhn ist für die Universität Leipzig kein Unbekannter. Von 2002 bis 2010 hatte er dort den Lehrstuhl für Angewandte Telematik und E-Business inne. Außerdem ist er Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender des IT-Dienstleisters adesso.

Zum achtköpfigen Leipziger Gremium gehört neben Gruhn auch UDE-Kanzler Ambrosy.

 

Weitere Informationen:
https://www.uni-leipzig.de/newsdetail/artikel/volker-gruhn-ist-neues-mitglied-im-hochschulrat-der-universitaet-leipzig-2019-02-27

Zurück

Ihre Ansprechpartner/innen

Stabsstelle des Rektorats
Ressort Presse

Telefon: Teamübersicht
Fax: +49(0)203 37 92428
E-Mail: presse@uni-due.de

Campus Duisburg:
Forsthausweg 2
LG 119
47057 Duisburg

Campus Essen:
Universitätsstraße 2
T01 S03 B55
45141 Essen

Presseinformationen

Der Blick zurück (RSS)

Campus:Aktuell

Im Semester zwei Mal im Monat, ansonsten monatlich erhalten alle Hochschulangehörigen mit Campus:Aktuell alle Infos aus der und rund um die UDE. Extern gibt es unseren Newsletter auf Wunsch [per E-Mail] (Listenname: campusaktuell).