© UDE/ZLB

Alle Akteure zusammengebracht

• von Ulrike Eichweber
  • 07.03.2019

Um das Praxissemester für Lehramtsstudierende so effizient wie möglich zu gestalten, müssen alle Beteiligten an einem Strang ziehen. An der UDE kamen deshalb jetzt Vertreter*innen aus UDE-Fakultäten, dem ZLB, den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) und Schulen zu einer Facharbeitsgruppentagung zusammen.

Insgesamt trafen sich 240 Teilnehmende am Essener Campus. Auch Studierende, die ein Praxissemester schon hinter sich haben, kamen zu Wort. Sie berichteten über ihre Erfahrungen und zeigten dabei auch Schwachpunkte auf.

Im Bild v.l.:
Prof. Stefan Rumann (wissenschaftlicher Leiter des ZLB), Ralf Jupe (leitender Direktor des ZfsL Essen) und Myrle Dziak-Mahler (Geschäftsführerin des Zentrums für LehrerInnenbildung der Uni Köln) die die Veranstaltung moderierte.

Zum ausführlichen Bericht online:

Post-Views: 6880