Neue Leiterin des Familienservice

Willkommen, Mahdesta Knauf

  • von Cathrin Becker
  • 23.04.2019

An der Uni arbeiten und Familie haben – das geht! Dabei hilft Mahdesta Knauf mit ihrem Team. Die 47-jährige Diplom-Pädagogin leitet seit Februar den UDE-Familienservice und verbindet damit selbst Job und ihr Familienleben mit zwei Töchtern.

„Hier an der UDE gibt es ein buntes Konzept mit unterschiedlichen Angeboten zur Vereinbarkeit, das wir auch noch ausbauen möchten“, so Knauf. „Wenn meine Arbeitswoche beginnt, freue mich immer ganz besonders, dass ich von meinem Büro aus die Kinder in der Tagespflege sehen kann.“ Dort gibt es 46 Plätze für Mädchen und Jungen von vier Monaten bis drei Jahren. Aber auch mit Ferien- und Kurzzeitbetreuung ist für den Nachwuchs an beiden Campi gesorgt.

Außerdem gibt es Beratung bei Mutterschutz, Elterngeld und –zeit sowie Pflegeaufgaben. Weitere Angebote wie z.B. ein Eltern-Café ist in Planung. Am 11. Mai findet von 10 bis 14 Uhr ein Vätertreff am Campus Essen statt.

Wir stellen Mahdesta Knauf und ihre Arbeit in unserer „Fragen an...“-Videoreihe vor:
https://www.youtube.com/watch?v=JgN6OQAJxeU
 

Weitere Informationen:
https://www.uni-due.de/familienservice/
Mahdesta Knauf, Gesamtleitung Familienservice, Tel. 0201/183- 6957, mahdesta.knauf@uni-due.de

Redaktion: Cathrin Becker, Tel. 0203/379-1488, cathrin.becker@uni-due.de

Zurück
-------------------------
Post-Views: 6878