Masterstudiengang Innopreneurship

Jetzt informieren und bewerben

• von Cathrin Becker
  • 23.05.2019

Wer neue Ideen entwickeln und innovative Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen will, ein Unternehmen gründen ein neues Geschäftsmodell hat, für den ist der UDE-Studiengang Innopreneurship das Richtige.

Wie genau das Studium abläuft, was auf dem Lehrplan steht und welche Voraussetzungen es gibt, sind Themen einer Infoveranstaltung am 3. Juni von 11 bis 13 Uhr am Campus Duisburg (BC 018). Der dritte Durchgang des Masterstudiengangs startet im Wintersemester 2019/20. Bewerbungen von Bachelorabsolvent*innen aller Fachrichtungen sind bis zum 1. Juli möglich.

„In vier Semestern lernen die Studierenden das Handwerkszeug, um aus Ideen erfolgreiche Innovationen werden zu lassen. Wir sensibilisieren sie außerdem dafür, Chancen für erfolgversprechende Neuerungen zu erkennen“, so Studiengangsmanagerin Michèle Kuschel vom Kompetenzzentrum für Innovation und Unternehmensgründung (IDE).

Innopreneurship-Studierende stellen ihren Studiengang kurz in einem Video vor.

Weitere Informationen:
Michèle Kuschel, IDE – Innovation Duisburg Essen, Tel. 0203/37 9-3390, michele.kuschel@uni-due.de

Post-Views: 7221