Meldungen aus der UDE

© UDE/eventfotograf.in

Gewählt

Rektor führt neuen DFG-Ausschuss

  • von Ulrike Eichweber
  • 22.10.2019

Es ist ein wichtiges Gremium innerhalb der Deutschen Forschungsgemeinschaft: der vierköpfige Ausschuss für Vorstandsangelegenheiten. Zum seinem Vorsitzenden wurde jetzt Rektor Prof. Ulrich Radtke gewählt.

Der Ausschuss wurde Mitte des Jahres neu eingerichtet und nimmt die Arbeitgeberfunktionen gegenüber der DFG-Führungsetage wahr. So entscheidet der Ausschuss u.a. über die Rechte und Pflichten der Vorstandsmitglieder, schliesst deren Dienstverträge ab – kann sie ggf aber auch beenden –, und klärt Nebentätigkeitsfragen.

Neben Rektor Radtke sitzen in diesem neuen Gremium noch eine Vertreterin des Senats der Deutschen Forschungsgemeinschaft, ein Vertreter des Bundes und einer der Länder.
 

Weitere Informationen:
https://www.dfg.de/dfg_profil/satzung/index.html#anker55961798

Zurück

Ihre Ansprechpartner/innen

Stabsstelle des Rektorats
Ressort Presse

Telefon: Teamübersicht
Fax: +49(0)203 37 92428
E-Mail: presse@uni-due.de

Campus Duisburg:
Forsthausweg 2
LG 119
47057 Duisburg

Campus Essen:
Universitätsstraße 2
T01 S03 B55
45141 Essen

Presseinformationen

Der Blick zurück (RSS)

Campus:Aktuell

Im Semester zwei Mal im Monat, ansonsten monatlich erhalten alle Hochschulangehörigen mit Campus:Aktuell alle Infos aus der und rund um die UDE. Extern gibt es unseren Newsletter auf Wunsch [per E-Mail] (Listenname: campusaktuell).