Meldungen aus der UDE

© UK Essen

Wissenschaftsrat lobt Medizin

Dynamisch und aufstrebend

  • 28.10.2019

Große Freude in der Medizinischen Fakultät und am Universitätsklinikum Essen: Denn der Wissenschaftsrat (WR), das wichtigste wissenschaftspolitische Beratungsgremium in Deutschland, lobt ihre gemeinsame Arbeit. Er bezeichnet die Universitätsmedizin der UDE als einen aufstrebenden Standort in NRW. Ausdrücklich hebt er dabei das große Potenzial und die sehr positive Entwicklung der vergangenen Jahre hervor. Außerdem betont er ihren Forschungserfolg.

Um diesen Weg weiter beschreiten zu können, empfiehlt der WR unter anderem, das Forschungsprofil zu schärfen und das erfolgreiche Smart-Hospital / Smart-Faculty-Konzept auszubauen. Handlungsbedarf sieht er in den kommenden Jahren bezüglich der wirtschaftlichen Situation des Universitätsklinikums Essen.
 

Zur ausführlichen Mitteilung der Universitätsmedizin Essen:
https://www.uni-due.de/med/meldung.php?id=882

Zur Stellungnahme des Wissenschaftsrats:
https://www.wissenschaftsrat.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/PM_2019/pm_2519.html

Zurück

Ihre Ansprechpartner/innen

Stabsstelle des Rektorats
Ressort Presse

Telefon: Teamübersicht
Fax: +49(0)203 37 92428
E-Mail: presse@uni-due.de

Campus Duisburg:
Forsthausweg 2
LG 119
47057 Duisburg

Campus Essen:
Universitätsstraße 2
T01 S03 B55
45141 Essen

Presseinformationen

Der Blick zurück (RSS)

Campus:Aktuell

Regelmäßig erhalten alle Hochschulangehörigen mit Campus:Aktuell alle Infos aus der und rund um die UDE. Extern gibt es unseren Newsletter auf Wunsch [per E-Mail] (Listenname: campusaktuell).