© UDE/Frank Preuß

Zukunftsnetzwerk Mobilität NRW

Dirk Wittowsky im Beirat

  • von Ulrike Eichweber
  • 29.10.2019

An der UDE forscht er zu innovativen Verkehrslösungen und nimmt dabei besonders die Bedürfnisse von Städtern in den Blick. Nun ist Prof. Dirk Wittowsky von Landesverkehrsminister Hendrik Wüst in den Wissenschaftlichen Beirat des Zukunftsnetzes Mobilität NRW berufen worden.

Das Netzwerk ist eine Initiative des Landes-Verkehrsministeriums und soll Kommunen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Mobilität unterstützen. Der Wissenschaftliche Beirat als unabhängiges Gremium berät es dabei. In ihm sitzen Vertreter*innen des Zukunftsnetzes Mobilität NRW, des Verkehrsminsteriums und zehn Professor*innen aus der Mobilitäts- und Stadtplanung sowie den Ingenieurswissenschaften.

Weitere Informationen:
https://www.zukunftsnetz-mobilitaet.nrw.de/infothek/aktuelles/gestatten-unser-wissenschaftlicher-beirat

Zurück
-------------------------
Post-Views: 6871