© pixabay.com

Für Wissenschaftskommunikation

Communicator-Preis 2020

  • von Ulrike Eichweber
  • 19.11.2019

Es ist eine Kunst, einem breiten Publikum sein Fach bzw. seine Arbeit zu vermitteln. Wer das als Forschende*r auf besonders innovative, vielfältige und wirksame Weise tut, sollte sich für den Communicator-Preis bewerben.

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) vergibt ihn gemeinsam mit dem Stifterverband, um die Wissenschaftskommunikation und den Dialog mit der Gesellschaft zu fördern. Forschende können sich bis zum 3. Januar bewerben oder vorgeschlagen werden.

Der Preis ist mit 50.000 Euro dotiert. Besonderes Augenmerk legt die Jury auf die Kreativität, den konzeptionellen Rahmen und die Zielgruppenorientierung sowie das Engagement für die Weiterentwicklung der Wissenschaftskommunikation.


Weitere Informationen:
https://www.dfg.de/gefoerderte_projekte/wissenschaftliche_preise/communicator-preis/

Zurück
-------------------------
Post-Views: 6871