© UDE/Med. Fakultät

In Mittelamerika

Neue Kooperationen besiegelt

  • von Ulrike Eichweber
  • 28.11.2019

Die Medizinische Fakultät baut ihre Forschungskooperationen weiter aus: Auf Kuba und und in Mexiko unterzeichnete Dekan Prof. Jan Buer entsprechende Verträge mit der Medizinischen Universität Havanna und dem CIREN, dem führenden Neuroforschungsinstitut Kubas, sowie der Metropolitan Autonomous University (UAM) in Mexiko-Stadt.

Ziele der Havanna-Kooperationen sind der Austausch von Studierenden und Wissenschaftler*innen insbesondere in den Neurowissenschaften, der Immunologie und Infektiologie. Im Mittelpunkt der UAM-Kooperation mit steht die bereits seit längerem bestehende wissenschaftliche Zusammenarbeit in den Neuro- und Verhaltenswissenschaften.

Die Medizinische Fakultät kooperiert bereits mit Einrichtungen in den USA, Russland, Frankreich, China, der Mongolei und Japan.

Im Bild (ab 2.v.l.):
Auf Kuba: Dr. Héctor Vera Cuesta (Direktor des CIREN), Rektor Prof. Luis Alberto Pichs Garcia (Rektor der Universität Havanna), UDE-Dekan Prof. Jan Buer, UDE-Prof. Astrid Westendorf (Sprecherin des Forschungsschwerpunkts Infektiologie und Immunologie) und UDE-Prof. Manfred Schedlowski (Sprecher des Forschungsschwerpunkts Translationale Neuro- und Verhaltenswissenschaften).
 

Weitere Informationen:
https://www.uni-due.de/med/meldung.php?id=901
https://www.uni-due.de/med/meldung.php?id=902

Zurück
-------------------------
Post-Views: 6875