© pixabay.com

BNE-Workshop

ABGESAGT! Was bringen Nachhaltigkeitszertifikate?

• von Ulrike Eichweber
  • 26.01.2020

An der UDE können Studierende seit 2016 das Zertifikat "Bildung für Nachhaltige Entwicklung" (BNE) erwerben. Ähnliche Zertifikate gibt es an vielen Hochschulen, und weitere werden vorbereitet. Doch wie kann man das Angebot bekannter machen und was bringt es den Studierenden überhaupt, z. B. wenn sie sich um einen Job bewerben? Diese Fragen will ein Workshop am 12./13. März am Campus Essen klären.

Interessierte können sich bis zum 16. Februar anmelden. Dabei sind Lehrende, Koordinator*innen und Verwaltungskräfte genauso angesprochen wie Studierende selbst.

Die Veranstaltung gehört zur Workshop-Reihe „Nachhaltigkeitszertifikate an deutschen Hochschulen“. Vorherige Workshops haben in Berlin (2018), Tübingen und Bonn (2019) stattgefunden.

Anmeldungen per E-Mail an: zertifikat-bne@uni-due.de. Außerdem steht ein Anmeldeformular online: www.uni-due.de/zertifikat-bne/zertifikate-workshop.

Beginn 10.30 bzw. 9.30 Uhr, Ort: S06 S00 B32 und S06 S00 B41

Weitere Informationen: